Alltagshilfen

Diese Dinge machen unseren Alltag ein Stück einfacher.

Zwar sind die Links Affiliate-Links, aber wir nutzen diese Produkte alle selbst und sind sehr zufrieden, weshalb ich sie dir von Herzen empfehlen kann.

Diese Liste ist entstanden, als ich mich eines Abends (zugegeben: mit einer Tüte Chips und einem Malzbier) auf die Couch gefläzt und darüber nachgedacht habe, welche Dinge aus unserem Haushalt ich Johanna mitgeben (oder wenigstens empfehlen) würde, wenn sie heute ausziehen würde. Ich wurde von niemandem bezahlt oder anderweitig beauftragt, das ist alles auf meinem Mist gewachsen 😁

Bücher über Minimalismus und Einfachheit

Buch

Simplify Your Life

In 8 Stufen zu einem einfachen Leben. In der Theorie absolut fantastisches Buch! An der Umsetzung arbeite ich noch …

Magic Cleaning (Marie Kondo)

Der Welt-Bestseller. Sehr motivierend und mit neuen Ansätzen. Mein Go-To-Buch, wenn ich ausmiste!

Die magische Küchenspüle

Die magische Küchenspüle (Marla Cilly)

Tipp aus der Community! Hat mir super geholfen, die Küche langfristig sauber zu halten. Die Aufmachung kommt nicht ganz so professionell daher wie bei den anderen beiden Büchern, aber der Inhalt inspiriert!

Kleine Helfer im Haushalt

iLife Staubsaugroboter: Hilfe für den Haushalt

iLife V5s PRO

Nach langer Recherche habe ich mich für den iLife und gegen die großen Konkurrenten entschieden und bin super zufrieden! Er saugt und “wischt” (wie staubwischen, mit feuchtem Microfasertuch), ist leise und für den Preis kann man echt nicht meckern.

Perfekt für zwischendurch: 1-2 Spray von Vileda

1-2 Spray von Vileda

Tipp einer Freundin und noch immer glücklich damit: Nach dem Essen (wenn Johanna 3/4 auf dem Boden verteilt hat), wird schnell der Boden gewischt. Im Griff befindet sich Wasser (optional mit Spüli oder Allzweckreiniger), das direkt auf den Boden gesprüht wird.

Deik Akku-Staubsauger

Deik Akku-Staubsauger

Boah, mich hat das Kabel unseres Staubsaugers so genervt! Mit diesem Teil kann ich das ganze Haus saugen, ohne einmal abzusetzen (meistens mit Johanna auf dem Arm) und ein Handstaubsauger ist auch noch inkludiert. Top!