Loading...
Kontakt 2017-12-19T10:22:00+00:00

Schreib mir

Hast du eine Frage, die weder durch die häufig gestellten Fragen rechts noch durch die Blogbeiträge beantwortet werden konnte? Dann schreib mir gerne eine Nachricht über dieses Formular:

FAQ

Hier ein paar häufig gestellte Fragen und ihre Antworten:

Man kann ja nur indirekt vom Bloggen leben (siehe unten), und ja, das tu ich seit 2016. Wenn mich jemand fragt, sage ich, dass ich als Autorin und Schreibcoach arbeite – aber nur wegen meines Blogs vomschreibenleben.de kann ich diesen Traum leben.

Die Kurzfassung: Du sorgst dafür, dass du viele Leser bekommst (aka „Reichweite“, das geht auch über Social-Media-Accounts wie bei Instagram) und bietest dann entweder eigene Produkte an, verkaufst fremde Produkte („Kooperationen“), machst so genanntes Affiliate-Marketing oder wirst in seltenen Fällen dafür bezahlt, dass du Texte schreibst. Auch Vorträge und andere Auftritte sind denkbar.

Details zu den einzelnen Möglichkeiten findest du (nach und nach) hier im Blog.

Im Gegensatz zu einem reinen Blog, mit dem man Geld verdienen kann, plädiere ich dafür, sich ein ganzes Business aufzubauen – sodass du unabhängig von deiner investierten Zeit Geld verdienst. Mit einem Online Business erschaffst du eigene Produkte, statt dich auf Firmenkooperationen zu verlassen und sorgst dafür, dass du Einnahmen hast, auch wenn du gerade Urlaub hast oder schläfst (oder dich mit deiner Familie beschäftigst 🙂 ).